Wachsen · Wohlfühlen · Weiterbilden

Elisabeth Gantner

Ich bin psychologische Beraterin, Künstlerin und Kräuterexpertin. Ich möchte dich mit Kreativität, Leichtigkeit und Mut dazu inspirieren, Neues zu beginnen und in deine volle Schöpferkraft zu kommen. Die wunderkammer ist mein Herzensprojekt und bietet Raum, um Körper, Geist und Seele zu nähren und zu stärken. Hier ist der richtige Ort, um in einer hektischen Welt zu entschleunigen, deinen eigenen Zugang zu natürlicher Gesundheit zu entdecken und dein Potential zu entfalten. In meiner Praxis arbeite ich unter anderem mit Methoden aus der Kunsttherapie, Aromatherapie und der systhemischen Beratung. Seit 2014 bin ich in der Erwachsenenbildung tätig und habe mit der wunderkammer nun auch hierfür Platz gefunden: Im Rahmen von Workshops und Seminaren gebe ich gerne mein gesammeltes Wissen an dich weiter.

DU BIST BEI MIR RICHTIG, WENN…

  • Du dir eine Veränderung wünschst und bereit bist, etwas dafür zu tun.
  • Du verstehst, dass nachhaltige Lösungen manchmal (nicht immer!) etwas Zeit benötigen.
  • Du es zu schätzen weißt, dass wir eine individuelle und maßgeschneiderte Lösung für dich finden.

DU BIST BEI MIR FALSCH. WENN…

  • Du erwartest, dass ich deine Probleme für dich löse und du nichts dafür tun musst.
  • Dir schnelle Ergebnisse wichtiger sind als nachhaltige Lösungen.
  • Du dir einen starren Plan erwartest, der für jeden passt – dann bist du mit einem Buch oder Youtube-Video besser beraten.

Aus- und Weiterbildungen

Natürlich bilde ich mich laufend fort, um immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben und eine ganzheitliche Begleitung zu gewährleisten. Neben Aus- und Weiterbildungen nehme ich Einzel- und Gruppenselbsterfahrungsangebote wahr und besuche regelmäßig Supervision.

Meine wichtigsten Werte für nachhaltige Produkte & Dienstleistungen

Es gelten höchste Qualitätsansprüche für all meine Angebote. Um langfristigen Mehrwert zu garantieren, ist mir Nachhaltigkeit sehr wichtig. Bei meinen Produkten lege ich somit großen Wert auf Bio- bzw. Arzneimittelqualität und nach Möglichkeit auch auf Regionalität. In Coaching und Beratung gehen wir den Ursachen auf den Grund, um langfristige Lösungen zu finden.

Qualität bedeutet für mich auch: Professionalität statt unseriöser Praktiken! Alle meine Angebote basieren auf fundierten Fachkenntnissen, ethischem Handeln und höchster Integrität. Zudem lege ich größten Wert auf Klarheit und Transparenz. Das gilt für meine Produkte, Dienstleistungen und auch für meine Kooperationspartner:innen. Wenn dir etwas unklar ist, frag jederzeit nach!

Jeder Kontakt mit mir basiert auf Respekt – unabhängig davon, ob du meine Dienstleistungen in Anspruch nimmst oder dich für meine Produkte
interessierst. Egal mit welchen Themen und Problemen du in die wunderkammer kommst: Ein wertfreier Rahmen bietet den perfekten Nährboden, um die besten Lösungen zu finden.

Der Mensch ist mehr als die Summe seiner Teile. In Coaching und Beratung betrachten wir nicht nur Körper, Geist und Seele als Einheit sondern beziehen das gesamte Umfeld mit ein.

Das bedeutet auch: Tiefgreifend statt oberflächlich! Der systemische Ansatz geht davon aus, dass du deine eigenen Lösungen bereits in dir trägst. Ich möchte eine vertrauensvolle Atmosphäre schaffen, die dich dabei unterstützt, diese zu entdecken. Wir finden maßgeschneiderte Lösungen für deine individuellen Bedürfnisse.

Verantwortung für das eigene Leben und das eigene Handeln zu übernehmen ist maßgeblich, um das Leben aktiv gestalten zu können. Die wunderkammer bietet nicht nur mir selbst Raum, für persönliche Entfaltung: Wenn du bereit bist, dein Leben selbst in die Hand zu nehmen, unterstütze ich dich gerne so gut ich kann.

Das bedeutet auch: Authentisch statt in Form gezwängt! Ich nehme mir heraus, ganz ich selbst zu sein und biete dir an zu lernen, zu dem was du sagst und tust auch voll und ganz stehen zu können.

Wir gestalten Veränderung und Neues erlernen als inspirierende Prozesse. Alles kann, nichts muss!

Zeit und Energie sind wertvoll und eng mit der Motivation verknüpft. Ich lege viel Wert darauf, Ressourcen zu schonen – sowohl auf meine Produkte bezogen als auch auf meine Dienstleistungen.

Das bedeutet auch: Souverän statt hektisch getrieben! Entscheidungen bewusst und mit Gelassenheit treffen? Stress-Situationen mich Leichtigkeit meistern? Problemen souverän begegnen? Was definitiv leichter gesagt als getan ist, wird möglich, wenn du besser verstehst, wie du funktionierst. Ich unterstütze dich beim Entdecken deiner Werte, Prioritäten und Ressourcen.